Mixed

Ansprechpartner Julia von der Weppen

mixed.volleyball@tsv-isen.de

Donnerstag         20.00 bis 22.00 Uhr

Turnhalle Isen   (google maps)

Saison 2023/2024

„Zweites Spiel der Volleyball-Mixed, diesmal auch auswärts, erfolgreich!

Am Montag den 18.10.21 waren wir zu Gast bei Altenerding. Unsere neue Geheimwaffe A. war leider im Abschlußtraining ausgefallen und so griffen wir auf unser angestammtes Personal zurück. Michi als Zuspieler, Andy und Martin als unüberwindliche Mauer in der Mitte, Lena und Franzi auf der rasanten Außenbahn und Christian A, als unkalkulierbares Urgestein in jeder Hinsicht. Da nur 6 Spieler zugelassen waren, war´s das.

Der Spielverlauf war konstant. Isen mit guter Angabe, sauberem ersten Ball, wenig Eigenfehlern und cleverem Angriffsspiel dominierte Satz eins und zwei klar (15-25, 14-25). Satz drei folgten wir wieder unbeirrt einer alten Tradition und ließen stark nach. Punkt um Punkt, Gleichstand um Gleichstand und dann, urplötzlich aus heiterem Volleyballhimmel und für alle vollkommen überraschend, haben wir uns gefangen und den Satz souverän gewonnen (18-25).

Die Spielnachbesprechung fand zufrieden und bald satt beim Klement statt. So kann´s weitergehen.“

Am Donnerstag den 30.9. startete die Mixed gleich mit einem Heimspiel in die neue Saison. Gegner war die Mannschaft vom DJK Ast. Die Mixed konnte, trotz einiger Ausfälle, auf altbekannte Gesichter zurückrückgreifen und zwei Neuzugänge aus der ehemaligen Damenmannschaft des TSV Isen bei sich im Team willkommen heißen.

Im ersten Satz setzte sich Isen, angefeuert durch den Isner Fanblock, zuerst mit 4 Punkten vom Gast ab. Eine unbekannte Schwäche im Aufschlag und ein paar einfachen Fehler brachte den DJK Ast wieder heran. Isen besann sich und konnte aufgrund einer guten Annahme und starken Angriffen den ersten Satz mit 25:21 sichern.

Isen startet in den zweiten Satz stark und nutzte die Schwächen der Gäste gekonnt aus. Durch gute Angaben sowie der hervorragenden Blockarbeit führte man schnell mit acht Punkten. Der zweite Satz ging klar mit 25:14 an Isen.

Im dritten kamen die Gäste besser ins Spiel und zogen mit 4 Punkten davon. Bei Isen erhöhte sich die Fehlerquote und Ast führte schnell mit 10 Punkten. Eine starke Aufschlagserie von Andy machte das Spiel nochmal spannend. Leider waren die Gäste nicht davon beindruckt und entschieden Satz drei mit 25:22 für sich.

Bedanken möchten wir uns bei unserem unermüdlich anfeuernden Fanblock, den wir hoffentlich öfter bei den Spielen begrüßen können, und der hervorragende Schiedsrichterleistung von Christian Appel.

Saison 2018/2019

KNIET NIEDER JUNGS BEIM VOLLYBALL IST BAGGERN ERLAUBT!

Unser Mixed Team bestand aus 15 Damen und Herren, die zusammen richtig aufblühten.

Gemischt aus vielen Altersklassen zeigten sie von Anfang an eine irre Leistung, die zum Schluss auch belohnt wurde. Ihre Saison endete mit einem AUFSTIEG, den sie sich reichlich verdient haben, da vor allem ihre Trainingsbeteiligung sehr lobenswert ist. Für die kommende Saison werden sie einen neuen Trainer haben, der sie dabei unterstützen wird, dass unsere Mixed-Mannschaft auch in der neuen Spielklasse eine so großartige Leistung zeigen kann.