Wettkämpfe / Lehrgänge

Teilnahme am Hans Gallenberger Judo-Nachwuchs-Turnier 2023

Am 12. November 2023 richtete der ESV München-Ost das „Hans Gallenberger Judo-Nachwuchs-Turnier“ aus. An dem Turnier nahmen ca. 180 junge Judoka in insgesamt 12 Gewichtsklassen teil.

Es war ein großartiges Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen, die größtenteils erstmals an einem Turnier teilnahmen und hier Erfahrungen sammeln konnten.

Über den ganzen Tag verteilt starteten für den TSV Isen 15 Judoka in den verschiedenen Gewichtsklassen. Dabei konnten unter anderem zwei 2. Plätze und zwei 3. Plätze erreicht werden. Das ist eine großartige Leistung und zeigt, dass sich das Training ausgezahlt hat.

Es bleibt zu hoffen, dass die Kinder durch ihre Teilnahme am Turnier noch mehr Motivation und Begeisterung für Judo entwickeln konnten.