1. Spieltag unsere "Mutti-Mannschaft"

Und plötzlich war er da – unser erster Spieltag mit unserer „Mutti-Mannschaft“.

In Taufkirchen angekommen begutachteten wir die Halle, wir wurden merklich von den zukünftigen Gegnerinnen studiert.

Bevor wir selbst das Spielfeld einnehmen konnten, mussten wir das erste Spiel dieser Saison pfeifen.

Der VC DJK München-Ost-Herrsching lief mit Libero auf und unser Schiedsgericht wurde auf Herz und Niere geprüft, nach einem 4-Satz Spiel, dass München-Ost für sich entscheiden konnte, konnten wir hinter unsere erste offizielle Mannschaftsaufgabe einen Hacken setzen.

Der TSV Hohenberg-Riemerling III war unser erster Gegner, wir fanden gut in unser Spiel und konnten den ersten Satz in Führung gehen. Diesen brachten wir mit nur wenigen eigenen Fehlern mit 25:14 nach Hause. Die Freude über den ersten gewonnen Satz war enorm.

Im zweiten Satz kamen unsere Gegner besser ins Spiel, wir konnten uns nicht mehr klar absetzen und ließen uns auch ein wenig aus der Ruhe bringen. Am Ende feuerten wir uns selbst so an, dass wir den Satz mit 27:25 für uns entscheiden konnten.

Ein 3:0 war auf einmal greifbar. Im dritten Satz konnte uns der Gegner mehr unter Druck setzen, der ein oder andere Aufschlag wurde vergeben, wir holten Rückstände wieder auf, am Ende mussten wir den Satz aber mit 25:27 abgeben.

Mehr als vier Sätze wollten wir nicht spielen – wir wollten das Spiel jetzt für uns entscheiden. Aber auch dieser Satz wurde eng umkämpft, vermeidbare Fehler auf beide Seiten, aber auch schöne Punkte, die durch gute Angriffsbälle platziert werden konnten. 24:22 – Satz- und Spielball: schöne Annahme, der Ball kann auf die 3 gestellt werden, Angriffsschlag: Punkt, Satz, Spiel für Isen. Die Muttis überglücklich!