Erstes Heimspiel der Volleyball-Mixed erfolgreich!

Am Donnerstag den 30.9. startete die Mixed gleich mit einem Heimspiel in die neue Saison. Gegner war die Mannschaft vom DJK Ast. Die Mixed konnte, trotz einiger Ausfälle, auf altbekannte Gesichter zurückrückgreifen und zwei Neuzugänge aus der ehemaligen Damenmannschaft des TSV Isen bei sich im Team willkommen heißen.

Im ersten Satz setzte sich Isen, angefeuert durch den Isner Fanblock, zuerst mit 4 Punkten vom Gast ab. Eine unbekannte Schwäche im Aufschlag und ein paar einfachen Fehler brachte den DJK Ast wieder heran. Isen besann sich und konnte aufgrund einer guten Annahme und starken Angriffen den ersten Satz mit 25:21 sichern.

Isen startet in den zweiten Satz stark und nutzte die Schwächen der Gäste gekonnt aus. Durch gute Angaben sowie der hervorragenden Blockarbeit führte man schnell mit acht Punkten. Der zweite Satz ging klar mit 25:14 an Isen.

Im dritten kamen die Gäste besser ins Spiel und zogen mit 4 Punkten davon. Bei Isen erhöhte sich die Fehlerquote und Ast führte schnell mit 10 Punkten. Eine starke Aufschlagserie von Andy machte das Spiel nochmal spannend. Leider waren die Gäste nicht davon beindruckt und entschieden Satz drei mit 25:22 für sich.

Bedanken möchten wir uns bei unserem unermüdlich anfeuernden Fanblock, den wir hoffentlich öfter bei den Spielen begrüßen können, und der hervorragende Schiedsrichterleistung von Christian Appel.