Fussball – Herren I erfüllen ihre Pflichten über weite Strecken souverän und gewinnen beim FC Lengdorf II mit 2:3 und zu Hause mit 5:0 gegen den FSV Steinkirche

Die Herren I haben sich sowohl am letzten Donnerstag in Lengdorf mit 2:3 durchgesetzt und am Sonntag standesgemäß mit 5:0 gewonnen. Mit diesen 2 Siegen hat man seine Pflicht erfüllt und dabei weitestgehend eine sehr gute Figur gemacht. Lediglich in Lengdorf gab es die Eine oder Andere Unachtsamkeit, die zu einem Eigentor (1:2) führten und einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau, der den 2:3 Endstand mit sich brachte. Für Isen erzielten Alexander Fischer, Marc Obermeier und Willi Kern die Tore.

Ein deutlich souveräneres Spiel legten die Jungs dagegen am gestrigen Sonntag hin und gewannen dabei hochverdient mit 5:0. Bei diesem Sieg überzeugte abermals Spielertrainer Daniel Stangl, der den FSV Steinkirchen mit 4 Toren in der 21., 24., 51. und 77. Minute mit Unterstützung des Teams quasi im Alleingang abfertigte. Tiemo Wennrich setzte am Ende mit einem sehenswerten Kopfball noch den Schlusspunkt zum 5:0. Ein tolles Spiel, dass man erstmal gegen einen tiefstehenden Gegner so nach Hause spielen muss. Nichts desto trotz, kann man sich davon noch nicht viel kaufen und muss weiter konzentriert arbeiten, um sich in den vorderen Tabellenplätzen festsetzen zu können. Schon das nächste Spiel gegen den TSV Grüntegernbach wird die nächste schwere Aufgabe bevor man sich in 2 Wochen im nächsten Spitzenspiel gegen Altenerding beweisen muss.

Die Herren II hatten dieses Wochenende spielfrei, denn sie hatten das Spiel gegen den FC Finsing III bereits am 6.09.2019 mit 1:5 in Finsing gewonnen.

Glückwunsch an beide Teams – Weiter so!!!

Eure Abt. Leitung