Trainingslager in Isen - U18/Damen 2

Um uns auf die nächste Volleyballsaison vorzubereiten, bei der wir als U18 Team und Damen 2 mitspielen dürfen, beschlossen wir, ein eigenes kleines "Trainingslager Daheim" zu veranstalten.

Am 09. September ging es schon vormittags in die Halle zum eifrigen Trainieren. Zwischendurch bestellten wir als kleine Stärkung Pizza. Nach viel Sprungkraft-, Zuspieler-, Block-, und Angriffstraining trafen wir uns hungrig bei der Familie Koxholt zum Grillen. Später machten wir einen kleinen abendlichen Spaziergang zum Auflockern der Füße. Nach anschließendem Lagerfeuer mit Marshmallows durften wir dort übernachten und fielen erschöpft in unsere Betten. Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück wieder in die Halle. Mittags gab es noch Reste vom Grillen. Danach wollten wir uns am Pool entspannen, was schnell zu einer großen Wasserschlacht führte, bei der niemand verschont wurde. Erfrischt trainierten wir weiter und spielten bis abends noch Volleyball. Ein großer Dank an unsere Trainer Christian Appel und Christian Darms für das Organisieren und Durchführen dieser Aktion und an Familie Koxholt für die Verpflegung. Nach diesem anstrengenden Training brauchen wir alle einen Tag Pause, doch es hat uns zu vielen Fortschritten verholfen und wir freuen uns auf die kommende Spielsaison!

(Magdalena)