Judo Trainingslager in Inzell vom 23.06. – 25.06.2023

Das Judo Trainingslager in Inzell war ein aufregendes und lehrreiches Ereignis für alle Teilnehmer. Mit insgesamt 23 Kindern und Jugendlichen, 7 Trainern und 7 Begleitpersonen war das Trainingslager gut besucht und bot eine hervorragende Gelegenheit, die judotechnischen Fähigkeiten zu verbessern und sich auf den Erhalt des gelben Gurtes vorzubereiten.

Das Trainingslager umfasste fünf Judo-Trainingseinheiten und weitere Aktivitäten. Die Trainingseinheiten wurden von erfahrenen Trainern geleitet, die den Schwerpunkt auf Technik, Kondition und mentale Stärke legten. Die Teilnehmer erhielten intensives Training in den grundlegenden Techniken des Judo, wie beispielsweise O-goshi (großer Hüftwurf), De-ashi-harai (Fußfeger) und Kesa-gatame (Haltegriff). Die Trainer nahmen sich die Zeit, jeden Teilnehmer individuell zu unterstützen und ihre Techniken zu verbessern.

Des Weiteren hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit das Rhönrad auszuprobieren und gemeinsame Zeit am Swimmingpool zu verbringen. Zum Abschluss wurde gemeinsam auf einem Airtramp Ball gespielt.

Durch das intensive Training, die Unterstützung der Trainer und das Gemeinschaftsgefühl konnten die Teilnehmer große Fortschritte erzielen. Das Trainingslager war eine inspirierende Erfahrung für alle Beteiligten und wird sicherlich dazu beitragen, die Leidenschaft und Begeisterung für Judo weiterzuentwickeln.

(cp)