U16 w - Rankingturnier

U16 Volleyballerinnen Qualifikationsturnier Südbayerische Meisterschaft in Isen - Putzbrunn für alle zu stark - Isenerinnen werden tolle 5.

Auf ihr erstes Qualiturnier für die Südbayerische Meisterschaft können die U16 Volleyballerinnen aus Isen auch mit Ihrem 5. Platz von 6 Teilnehmern zufrieden zurückblicken, denn man hatte es mit Größen aus dem Bezirk Oberbayern zu tun. Am 05.02.2023 kamen der TSV Eiselfing, der TSV Siegsdorf, der TSV Mühldorf, der MTV Rosenheim und der Putzbrunner SV nach Isen, wobei es um einen Vorentscheid zu den Rankingspielen der Südbayerischen Meisterschaft ging. Die Isener Volleyballerinnen machten dabei gleich im ersten Spiel eine gute Figur und boten Eiselfing, einem der Favoriten des Turniers, mit 21:25 und 19:25 mit zwischenzeitlicher Führung im 1. Satz ordentlich die Stirn. Zu viele Angabenfehler führten aber am Ende zu dem verdienten Sieg von Eiselfing. Auch im zweiten Spiel gegen Siegsdorf hat man sich mit einem 18:25 und 22:25 gut verkauft, konnte aber auch hier in Summe einfach noch nicht mithalten. Verdient und mit großer Freude konnte man aber dann den Sieg im Spiel um Platz 5 gegen den MTV Rosenheim mit 25:21 und 25:15 feiern und war stolz zumindest den Ehrensieg geholt zu haben. Wie es zu erwarten war setzten sich bei dem Turnier die Favoriten aus Putzbrunn und Eiselfing bis ins Finale durch und boten sich nach 6 Stunden Turnier ein wirklich packendes Endspiel. Beide Sätze gingen in die Verlängerung und am Ende setzte sich der überragende Putzbrunner SV, bei dem man sogar schon Sprungaufschläge bewundern konnte, mit 26:24 und 29:27 durch. Doch wenn man weiß, dass der TSV Eiselfing das 71/2 Stunden Turnier ohne Auswechselspieler bestritten hat, bekommt die erbrachte Leistung von Eiselfing noch ein ganz anderes Gesicht. Am 12.03.2023 stehen jetzt die Rankingspiele an, bei denen der TSV Isen 7 Mannschaften begrüßen darf. Es wird noch an 3 weiteren Standorten mit je 8 Mannschaften gespielt, wobei es um die Plätze 28 - 51 der Südbayerischen Meisterschaften geht.