TSV Fußball: Schnuppertraining für Kinder ab 5 Jahren

Die Jugendfußball-Abteilung des TSV Isen veranstaltet am Samstag, den 30.04.2022 ein „Schnuppertraining“ für Kinder ab 5 Jahren auf dem Sportgelände in Isen.

Organisator Michael Gersbach und sein Team laden dazu alle Kinder mit ihren Eltern aus der Umgebung herzlich ein, an diesem Tag ab 10 Uhr unter dem Motto „Fußball im Verein und im Team“ aktiv mitzumachen. Angesprochen sind vor allem diejenigen Mädchen und Jungen, die gerne in der Freizeit kicken, aber bisher noch nicht den Schritt in einen Verein gewagt haben.

An verschiedenen Stationen und unter Anleitung der erfahrenen Trainerinnen und Trainer des TSV Isen können die Kinder ihr Ballgeschick ausprobieren, sich viele Tipps holen und den Spaß am Fußballspielen in der Gemeinschaft entdecken. Besonders fußballbegeisterte Mädchen sollen so auch einen Zugang zum Teamsport finden können.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird natürlich gesorgt.

Im Anschluss an das „Schnuppertraining“ finden um 13 und 14 Uhr Freundschaftsspiele der F1- und F2-Junioren statt.
Im Jugendbereich der Isener Fußball-Abteilung sind derzeit rund 170 Kinder in den verschiedenen Altersklassen von den Bambini bis zur A-Jugend aktiv, rund 25 Trainerinnen und Trainer kümmern sich dabei um deren Ausbildung. Weitere Informationen, z.B. zu den Trainingszeiten, finden Sie auf der Webseite des TSV Isen unter der Rubrik Fußball.

Die Jugendfußballabteilung des TSV Isen freut sich auf viele interessierte Mädchen und Jungen beim „Schnuppertraining“!