Judoanfängertraining und Eltern-Kind Judo-Kurs „Judo-Kiddies“ starten ab 01.Oktober 2018 wieder in Isen

Zum Start in die neue Saison öffnen die Isener Judoka zwei neue Gruppen. Neben einer neuen Anfängergruppe für Kinder von sechs bis zehn Jahren am Montag, veranstaltet die Judoabteilung des TSV Isen von 1909 e.V. erstmalig einen Eltern-Kind Judo-Kurs.

Das Anfängertraining findet immer montags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Freizeitheim Isen am Fußball-/ Volksfestplatz statt. Die Trainer Andrea und Klaus warten auf motivierte Kinder der Grundschule die sich auf dem „sanften Weg“ (jap. Judo) bewegen wollen. Bis Ende Oktober können interessierte Kinder im Rahmen eines Schnuppertraining ohne Anmeldung vorbeikommen und mitmachen.

Bei den Judo-Kiddies soll der Sport der Eltern mit den Kindern im Vordergrund stehen:

• Kontrolliertes Bewegen und Rangeln und Raufen für Eltern und Kind als Grundlage dienen dabei Techniken aus dem Judo.
  • Die Kinder sollten zwischen 3 und 5 Jahren alt sein. Bei den Eltern gibt es keine Altersgrenzen
  • Der Kurs startet Dienstag den 02. Oktober 2018 und findet im Freizeitheim Isen statt. In den bayerischen Schulferien und an Feiertagen ist kein Training. sonst immer dienstags jeweils von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
  • Die Kinder sollen sich bewegen lernen. Kontrolle spielt dabei eine große Rolle. Da das Spielen mit den Eltern oft zu kurz kommt, wird gerade in den ersten Trainingstagen großer Wert auf die Gemeinschaft gelegt. Am Ende werden auch kindgerechte Verteidigungstechniken und Fallübungen einstudiert.
  • Wir vermitteln auch in kurzen Sequenzen Informationen zu unseren Techniken und über das Judo.
  • Trainingskleidung (ohne Reißverschluss) ist ausreichend.
  • Der Kurspreis beläuft sich für ein Elternteil mit Kind: 50.- € , wenn Elternteil und Kind Mitglied beim TSV Isen sind ermäßigt sich die Kursgebühr auf 25,- €
  • Um eine qualifizierte Betreuung und einen hohen Übungserfolg zu erreichen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Anmeldungen zu den Judo-Kiddies können bei Andrea Pfeiffer unter 0171/9980376 erfolgen. Für weitere Infos stehen wir ihnen auch unter judo-isen@web.de zur Verfügung.

Auch die bisherigen Trainingsgruppen laufen wieder zu den bekannten Zeiten. Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene) trainieren dienstags ab 19:00 Uhr. Kinder und Jugendliche am Donnerstag ab 17:15 Uhr (Grundschüler ab weiß-gelb) bzw. 18:15 Uhr (Jugendliche).